Bürger-Schützen-Verein Unna 1777 e.V.

Tradition bewahren - neue Wege gehen

Kinder- und Jugendabteilung

Liebe sportinteressierte Kinder und Jugendliche,

mein Name ist Lutz Hose. 

Ich stehe Dir für alle Fragen zur Verfügung und biete Dir Hilfe für die ersten Schritte beim Sportschießen.

Für Kinder im Alter von 6-12 Jahren haben wir eine professionelle Lichtschießeinrichtung, die heißt Red Dot. Damit kannst Du gefahrlos das „Schießen“ üben entweder mit einem Lasergewehr oder einer Laserpistole. 

Mit Red Dot können wir Dein Schussbild und Deine Ergebnisse auswerten und ausdrucken. Die kannst Du dann mit nach Hause nehmen. Wenn Du Lust hast, kannst Du auch an Wettbewerben im Red Dot Schießen teilnehmen.

Ab 12 Jahren kannst Du dann mit dem richtigen Luftgewehr schießen. 

Hier ein Beispiel wie das aussieht bei unserem jüngsten Schützen:








Wenn Du Lust hast, das Sportschießen auszuprobieren, gerne auch zusammen mit Deinem Freund oder Deiner Freundin, dann ruf mich unter 0162-2384588 an. Ich erkläre Dir dann, wie wir das organisieren. Bitte lass folgende Einverständniserklärung von Deinen Eltern ausfüllen und bringe es unterschrieben zum Training mit: 



Bei unserem Training sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6-16 Jahren. Unter meiner Aufsicht werden Dir die Grundlagen und Techniken zum erfolgreichen Schießen erklärt. 

Bei uns bist Du richtig, wenn Du mit anderen Kindern und Jugendlichen bei Sport und Spiel, Spaß haben möchtest. Schießen ist alles andere als langweilig ! Du brauchst dazu Konzentration, Ausdauer, Übung und eine ruhige Hand. Beim Training und in Wettkämpfen kannst Du Dich mit anderen vergleichen und Dich über Erfolge freuen. Wenn Du gut trainiert hast, kannst Du an Wettkämpfen teilnehmen. Entweder an Pokalwettbewerben, oder wenn Du richtig gut bist, sogar bei Bezirks-, Landes- und deutschen Meisterschaften kämpfen.

Das Kinder- und Jugendtraining findet Mittwochs von 17.00-18.30 Uhr statt.

Ich freue mich auf Dich !

Karte